Ich bin Euer Hochzeits-DJ
ACHTUNG: FÜR 2024 NUR NOCH EINZELNE TERMINE VORHANDEN
AB 2025 VERABSCHIEDE ICH MICH NACH 48 JAHREN FÜR IMMER AUS DER DJ-SZENE
VIELEN DANK AN ALLE KUNDEN UND GÄSTE !
ACHTUNG: FÜR 2024 NUR NOCH EINZELNE TERMINE VORHANDEN
AB 2025 VERABSCHIEDE ICH MICH NACH 48 JAHREN FÜR IMMER AUS DER DJ-SZENE
VIELEN DANK AN ALLE KUNDEN UND GÄSTE !
… über das traumhafte Paar, über den Spaß, den Sie bei Eurer Hochzeitsfeier hatten. Über die tolle Musik und die super Stimmung auf Eurer Hochzeits-Party.
Das wünsche ich mir von ganzem Herzen und werde alles dafür tun, damit es einer der schönsten Tage in Eurem Leben wird.
Ihr seid verlobt und plant Eure Hochzeit? Standesamt, Tischkarten, Blumen, Motto-Hochzeit ja/nein, Fotograf … so viel zu organisieren, so viele Entscheidungen, so viele Fettnäpfchen… die Rede des Brautvaters, Kinderbetreuung, ausländische Gäste, die Organisation der Feier…
Aber Ihr habt ja die Trauzeugen. Die kennen sich aus, wie man eine richtige Hochzeit organisiert, oder?
Ein Freund bringt einen Beamer mit und ein Bettlaken für die Videos. Opa fotografiert und der Nachbar brät die Steaks. Onkel Gerd organisiert das Spiel mit der Kloschüssel und stellt den Baumarktpavillon auf.
Der Bruder einer Freundin hat schon mal als Roadie bei einer Disco mitgemacht und macht die Musik für Euch.
Ironie? Klar, trotzdem kann so etwas funktionieren. Die Betonung liegt auf kann.
Ein persönliches Vorgespräch inklusive Besichtigung der Location Eurer Wahl halte ich für sehr wichtig. Dabei besprechen wir den gesamten Tagesablauf, legen Zeiten fest, tauschen Telefonnummern wichtiger Partner aus und erstellen die Raum-, Dekorations- und Technikplanung.
Wichtig sind auch Alter und Zusammensetzung der Gäste, sowie die Umsetzung verschiedener Bräuche, Programmteile und der Einsatz von Künstlern.
Anschließend helfe ich Euch mit meiner Erfahrung im Eventmanagement. Zusammen mit Euren engsten Vertrauten, den Trauzeugen, ziehe ich im Hintergrund die Fäden. Wir bereiten zusammen die Teile der Veranstaltung vor, die als Überraschung für Euch geplant sind. Spiele, Reden und andere Beiträge von Gästen werden wir sammeln, sortieren (auch aussortieren) und in den Ablauf des Tages integrieren.
Das kann absolut professionell oder auch locker und zwanglos umgesetzt werden.
Ihr entscheidet, dann lehnt Euch zurück und verlasst Euch ganz auf uns.
Logisch, die Hauptaufgabe des Hochzeits-DJs: Tolle Musik für Euch und Eure Gäste spielen.
Eure Hochzeitsgäste sind aber nicht nur Eure Freunde, die den gleichen Musikgeschmack haben. Eure Eltern, die Oma, Tanten, Neffen und andere Verwandte sind auch da. Und die stehen auf ganz andere Musik.
Ich habe die Aufgabe, die Musik für unterschiedliche Generationen, Regionen und Erwartungshaltungen unter einen Hut zu bringen. Zur richtigen Zeit, die richtige Musik spielen, das ist mein Anspruch und ich habe das Fingerspitzengefühl und die notwendige Erfahrung dafür.
Selbstverständlich werde ich Eure und die Wünsche Eurer Gäste dabei berücksichtigen. Und die Veranstaltung geht ja nicht erst mit dem Hochzeitstanz los. Musik zum Sektempfang, zum Kaffee und zum Essen will ausgewählt und in der richtigen Lautstärke umgesetzt werden.
So viel wie Ihr wollt. Normalerweise gilt für mich: Moderieren, wenn es notwendig ist und im Hintergrund bleiben, wenn sich andere präsentieren.
Der Anschnitt der Hochzeitstorte, das Brautstraußwerfen, geplante Spiele und Beiträge von Euren Gästen kann ich zu einem besonderen Erlebnis machen, in dem ich diese Höhepunkte mit passender Musik und Moderation perfekt verkaufe.
Total-Anmache und Offensiv-Animation à la Ballermann/Mallorca ist nicht mein Ding. Alte Witze erzählen auch nicht. Natürlich kann ich die Moderation auch ganz weglassen, wenn gewünscht.
Festlich, oder locker-leger, meine Kleidung passe ich selbstverständlich auch Euren Wünschen an.
Eine gute Beschallung und Beleuchtung Eurer Veranstaltung trägt wesentlich zum Gelingen bei.
Ich besitze eigene, ausschließlich professionelle Technik und kenne mich auch sehr gut damit aus. Mehrere verschiedene Lautsprechersysteme, Lichtanlagen, Lichteffekte, Ambiente-Light und Spezialtechnik zur Auswahl. Alles von namhaften Herstellern.
Ich sorge dafür, dass die Rede vom Brautvater überall im Raum gut zu verstehen ist und es nicht ständig pfeift. Ich habe die richtige Beleuchtung dafür, dass der eingekaufte Zauberclown auch gut zu sehen ist. Ihr wollt Euren Beamer oder die Gitarre von Eurer Nichte mit an die Tonanlage anschließen? Kein Problem ich habe die Adapter dafür.
Ich bin somit in der Lage für Eure Hochzeit die Technik einzusetzen, die optimal notwendig ist. Und das Ganze auch optisch unauffällig um den Charakter der Veranstaltung nicht zu stören. Optional mit Stativhussen, natürlich schwer entflammbar, saubere Kabelverlegung selbstverständlich inklusive.
Mehr? Viel mehr? Ihr entscheidet.
Wenn Ihr möchtet, nehme ich Euch die komplette technische Betreuung Eurer Veranstaltung ab und kümmere mich um alles.
Egal ob Fotobox, Tisch- oder Höhenfeuerwerk, Projektoren, Nebel, Licht- und/oder Lasershow. In jeder Größenordnung. Ich habe als Hochzeits-DJ die professionellen Kontakte, auf die Ihr Euch verlassen könnt und kann einschätzen, ob sie Ihr Geld wert sind.
Ist die wunderschöne, aber leider auch schnell vergängliche Blumendekoration wichtig? Oder die Limousine mit der Ihr vorfahren wollt?
Ich persönlich halte einen guten Video- oder Fotografen für wichtig. Hier sollte man Prioritäten setzen, die sind aber natürlich bei jedem Brautpaar anders.
Eine Möglichkeit: Lasst Euch die Dienstleistungen für die Hochzeitsfeier schenken, wünscht es euch von euren Eltern / Freunden / Verwandten.
Beim Hochzeits-DJ halte ich es für sinnvoll, beim Aufwand zu sparen. Lichteffekte, Laser oder Nebel etc. können eine Hochzeits-Party abrunden, aber wirklich nötig sind sie nicht. Ein fähiger DJ mit einer guten Tonanlage und Top-Musik, das allein ist meiner Meinung nach das Wichtigste für das Gelingen der Feier.